Lerne an einem Tag wie du Facebook für deine Unternehmens- und Kommunikationsziele gezielt einsetzen kannst. In diesem Workshop geht es um kompakte Theorie sowie das gemeinsame praktische Umsetzen. Bau dir eine Facebook Marketing Strategie auf und lerne deine erste Kampagne zu planen.
Theorie:
- Grundlagen in der Nutzung von Facebook
- Überblick über alle Funktionen und Inhalte
- Überblick über Tools für „Facebook for Business“
- Grundlagen Facebook Ads schalten
- Buyer Persona, Targeting & Core Audience
- Facebook Messenger für Werbezwecke nutzen
- Einführung in Messenger Marketing
- Wie reagiere ich richtig auf Kommentare u. Feedback
- Facebook Metriken und Analyse auswerten
- uvm.
Praxis:
- Anlegen und einrichten einer Facebook Unternehmensseite
- Zielgruppe festlegen, Targeting
- Einführung Facebook Werbeanzeigenmanager
- Erarbeitung und Umsetzung einer individuellen Strategie und Konzept
- uvm.
Teilnehmer:
- Der Workshop richtet sich an Unternehmen, Selbständige und Marketing Verantwortliche die sich intensiver mit dem Bereich Facebook Marketing beschäftigen wollen.
- In dem Workshop geht es um allgemeine Grundlagen und das Verständnis für das schalten von Werbeanzeigen.
- Der Workshop richtig sich an Facebook Neulinge, Unternehmen die sich auf Facebook präsentieren wollen und ihre Produkte bewerben wollen.
- Grundkenntnisse über gängige Social Media Plattformen und Marketing Methoden sollten vorhanden sein
- Facebook u. Facebook Werbeanzeigenmanager Einsteiger
Ziel:
- Im Rahmen des Workshops sollen alle Fähigkeiten und Grundlagen erlernt werden um eigenständig Facebook Marketing Kampagnen zu schalten.
- Ebenso ist es Ziel eine Facebook Unternehmensseite aufzubauen und ersten Content zu planen.
- Zudem wird es darum gehen wie man richtig auf Kommentare, Feedback und Nachrichten reagiert.
Dauer:
ca. 6 Std.
Preis:
390 € zzgl MwSt.
Der Facebook Marketing Workshop ist für dich der passende Workshop? Dann sende mir zur Buchungsanfrage bitte eine kurze E-Mail an:
workshop@socialmedia-review.de