Suche
  • Social Media Beratung & Workshop
  • mail@socialmedia-review.de
Suche Menü

Alexandra Schumann

Die Montagsliebhaberin

Herzlich Willkommen. Mein Name ist Alexandra Schumann, ich bin hier der kreative Kopf. Jedes Klein- und Mittelständige Unternehmen sollte das Maximum aus seinem Online Auftritt holen, setzen auch Sie alles auf eine starke Marke im Netz. Als Digital Native der Generation X bin ich in der Online Welt zu Hause. Überdies bin ich immer schnell von jedem neuen Trend fasziniert. Dementsprechend scheue ich  nicht technische Herausforderungen anzunehmen. 

Vielmehr finde ich immer eine kreative Lösung. Seit ein paar Jahren verfolge ich intensiv die Startup Szene und ihre Gründer, mein Herz schlägt für den Mittelstand. Starke Marken und deren Möglichkeiten im Web 2.0 begeistern mich. Schon lange bin ich auf den verschiedensten Social Media Plattformen aktiv, verfolge Insights u. Strategien führender Marken. Aus diesem Grund stand für mich schließlich fest meine Skills im Bereich Social Media Marketing und Markenaufbau auszubauen.

Als Gründer brauchst du Montagsmotivation & eine große Portion Konfetti – Alexandra Schumann

Neben meiner Tätigkeit als Social Media Beraterin blogge ich seit 2017 regelmäßig auf dem Montagsbuero – Der Blog für digitale Markenstrategie. Mehr Mittelständige Unternehmen sollen von meiner Arbeit profitieren und ihre digitale Marke auf den richtigen Weg bringen.  Social Media ist nicht nur für Profis, trau dich selbst an deinen Social Media Auftritt. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen das dein Unternehmen Sichtbar wird. 

Alexandra Schumann - Die Montagsliebhaberin
Alexandra Schumann – Die Montagsliebhaberin

Kreativer Kopf

Oft werde ich gefragt was eigentlich so toll am Montag ist. Auf meinem privaten Twitter Kanal bin ich schon seit Jahren große Verfechterin des #Montagsliebhaber Hashtags. Ich liebe es Montags mit einem leeren Blatt Papier in die Woche zu starten. Es ist vielmehr, alles ist möglich. Kurzum du hast jede Woche wieder von neuem, die Chance das beste aus deinem Leben machen. Ein kleiner Tipp starte mit einem leeren Posteingang in die Woche.

Vom Ingenieur zum Designer

In der heutigen Zeit ist alles möglich. Warum also nicht vom Ingenieur zum Marken-Strategen. Ich wollte nicht immer nur strategisch arbeiten, sondern auch meine Kreativität ausleben, neues Probieren und mich infolgedessen weiterentwickeln. Obendrein hatte ich immer schon großen Spaß an der digitalen Welt. Also hier bin ich nun. Quereinsteiger! Vom Ingenieur zum Marken-Strategen. Welche Geschichte erzählt deine Marke?

Lass Sie uns gemeinsam das Social Web von morgen rocken. 
Ich freue mich auf Ihr Projekt.

Alexandra Schumann

Social Media Beraterin Alexandra Schumann